Altenwörther Abenteuertag AAT 2024
Altenwörther Abenteuertag AAT 2024

Altenwörther Abenteuertag AAT 2024

abenteuertag.natour.at

Sowie 2023, es war so schön, viele Kinder viele Eltern !!!
Und die Natur!
Mit Kindern für Kinder!
Wir waren glaube ich 100+ Menschen.
Benefiz Abenteuer Tag für die Kinder Krebsforschung St. Anna 🙂

drau·ßen/draúßen/Adverb

  1. 1.außerhalb [eines Raumes]; im Freien“draußen vor dem Haus“
  2. 2.irgendwo weit entfernt“das Boot ist draußen [auf dem Meer]“


Juhuuuuuu es geht weiter, der AAT 2023 war ein voller Erfolg, rückbetrachtend ein wahres Freudenfest, ein schönes Miteinander mit rund 100+ Leuten, Kindern, Eltern, TeilnehmerInnen, ganz zwanglos, lustig, so wie früher in unserer „alten Kindheit“

Hinter der Idee des Abenteuertages steht, dass wir uns mit unseren Kindern draußen in der Natur treffen, gemeinsam die Natur genießen, Spaß haben, Abenteuer erleben, denn schon das Abenteuer „ums Eck“ kann ein wahres Abenteuer sein.

Und das doppelt Schöne ist, dass wir mit unseren Kindern diesen Tag verbringen wollen und gleichzeitig im Benefizgedanken Spenden für die Kinderkrebsforschung St. Anna sammeln wollen – die Teilnahme ist natürlich kostenlos und wird durch unsere Sponsoren unterstützt.

Auch unsere Kinder sind schon in diesem Rausch des Alltags unterwegs, Handy, Computer etc. Die Natur, das Draußensein ist schon oft in den Hintergrund geraten, obwohl dies so wichtig wäre, die Verbindung zur Natur.

Ich habe schon vor einigen Jahren “Fühle die Natur-Wanderungen” im Wienerwald durchgeführt, da wir alle zunehmend den Kontakt zur Natur verlieren – alles “muss” ja heute schnell gehen.

Ich möchte mit dem Altenwörther Abenteuer Tag, einen Tag vor allem für Kinder und Jugendliche und Interessierte anbieten, und das kostenlos – Spenden sind gerne gesehen !

Was soll dieser Tag bieten – nähere Informationen:

  • Veranstaltungsort: Donaualtarm Altenwörth
  • Zeitpunkt: Samstag 13.7. 24 – 10 h bis 16 h
  • Kinder bitte nur in Begleitung !
  • alles kostenlos
  • Bogenschießen ausprobieren, nicht nur einfach so, sondern richtig (ich bin Bogentrainer und Natur- und Landschaftsführer)
  • Kanufahren, mit dem Boot, am Altarm unterwegs
  • Survival, wie mache ich ein Feuer ohne Zündhölzer und Feuerzeug, wie baue ich ein Versteck/Shelter, Albert Steiner www.stonesurvival.at
  • Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstel und Co – auch vegetarisch/vegan
  • Knotenkunde mit Martin, ganz wichtig zu wissen wie man mit Seilen umgeht !
  • Erste Hilfe in der Natur am Wasser

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist natürlich kostenlos und es freut mich ganz besonders, dass die Veranstaltung von der Gemeinde Kirchberg/Wagram, Bürgermeister Franz Aigner unterstützt und befürwortet wird. Danke ! Achtung bitte das Parkverbot beim Altarm beachten, bitte beim Sportplatz in Altenwörth parken!


Willst Du eventuell aktiv mitmachen oder Sponsor sein, dann melde Dich bei mir: peter.gajdorusz@gmail.com

Es sind auch Spenden die direkt an die Kinderkrebsforschung gehen sollen erwünscht und werden bestätigt!

Anmeldungen sind noch nicht möglich.

www.natour.at
abenteuertag.natour.at

Liebe Grüße

Peter Gajdorusz Natur- und Landschaftsführer, Bogentrainer
Albert Steiner Kajak, Kanutouren, Survivalspezialist, www.stonesurvial.at